Über uns

Über uns

Willkommen bei Schönes veganes Leben!

Bei uns finden Sie Hunderte von nahrhaften und köstlichen veganen Rezepten, die Ihnen dabei helfen, ein schönes veganes Leben zu führen, von tierischer auf pflanzliche Nahrung umzusteigen und gesund und glücklich zu bleiben. Noch nie war es einfacher und erfüllender, mehr pflanzliche Kost zu sich zu nehmen!

Inspiration & Motivation

Wir haben schon immer gerne gegessen und Pflanzen & Lebensmittel (Gemüse, Kräuter, Obst, Getreide etc.) waren schon immer unsere Passion. Daher haben wir nicht nur viel Zeit in der Küche verbracht und das tun wir immer noch, sondern sind auch viel auf den Märkten dieser Welt unterwegs.

Seit wir uns 2012 zuerst für eine fast veganen aber primär salzlosen Diät (Ital) entschieden haben, wurden wir kurz danach vegan. Das war auch der Startschuss, das wir begonnen haben allerlei Rezepte zu veganisieren (von der tierischen in die vegane Version umzuwandeln). Immer mehr stellte sich dabei heraus, das veganes Essen soviel zu bieten hat und dadurch haben sich für uns viele neue kulinarische Türen geöffnet, mehr als wir je zuvor mit tierischen Produkten hatten. 

Durch unsere Leidenschaft fürs Kochen und dem Reisen durch die Welt haben wir viele wunderbare Leute kennengelernt, die sich bereits rein pflanzlich ernährt hatten, vegan waren und wunderbare Ideen und Rezepte mit uns teilten.

Die Verbindung zwischen gesundem leckeren Essen und dem allgemeinen Wohlbefinden, körperlicher und mentaler Gesundheit, Vitalität und die Energie, die wir durch unsere Ernährungsumstellung erlebt haben, hat uns dazu inspiriert mit euch einen schönen veganen Weg zugehen und euch alle Informationen und Rezepte zu geben, die euch dabei unterstützen, auch ein schönes veganes Leben führen zu können.


Nicht als Veganer geboren – kein Meister fällt vom Himmel

Auch wir wurden nicht als Veganer geboren, obwohl dies nun unserer Meinung nach die natürliche und dem Menschen Artgerechte Lebensweise wäre. Jedoch standen bei uns auch tierische Produkte täglich auf dem Speiseplan. Ja einfach deswegen, weil es alle taten, unsere Eltern und Großeltern, die Mitmenschen aus dem näheren Umfeld und so gut wie alle die wir kannten.

Das Angebot in den Geschäften war darauf ausgelegt und wir haben uns bedient. So war der Kreislauf des nicht veganen Lebens geschlossen. Nur hin und wieder trat ein Mensch in unser Leben, der keine tierischen Produkte zu sich nahm. Aber nur in Verbindung einer Krankheit die er mit alternativen pflanzlichen Lebensmitteln auskurieren konnte.

Nun führen wir seit rund 10 Jahren ein veganes Leben. Und diese Entscheidung hat unser Leben in vielerlei Hinsicht verändert. Natürlich haben wir auch Fehler gemacht, konnten aber unsere Lehren daraus ziehen. Wir konnten bei uns eine enorme Verbesserung der allgemeinen Gesundheit feststellen. Das liegt aber auch daran, das wir nicht nur vegan, sondern auch auf eine basische Ernährung achten.

Es gab für uns 3 ausschlaggebende Gründe auf tierische Lebensmitteln zu verzichten und auf pflanzliche Kost umzusteigen. Ganz vorne steht der gesundheitliche Aspekt einer rein pflanzlichen Kost. Aber auch der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen. Last but not least die ökonomischen & ökologischen Aspekte die mit dem Konsum von tierischen Erzeugnissen einhergehen.

Aber mehr dazu finden Sie in unseren Beiträgen auf unserer Webseite.

Send this to a friend