Über uns

Auch wir wurden nicht als Veganer geboren, obwohl dies unserer Meinung nach die natürliche und dem Menschen Artgerechte Lebensweise wäre. Jedoch standen bei uns auch tierische Produkte täglich auf dem Speiseplan. Ja einfach deswegen weil es alle taten, unsere Eltern und Großeltern, die Mitmenschen aus dem näheren Umfeld und so gut wie alle die wir kannten. Das Angebot in den Geschäften war daraus ausgelegt und wir haben uns bedient. So war der Kreislauf des nicht veganen Lebens geschlossen. Nur hin und wieder trat ein Mensch in unser Leben, der keine tierischen Produkte zu sich nahm. Aber nur in Verbindung einer Krankheit die er mit alternativen pflanzlichen Lebensmitteln auskurieren konnte.

Nun führen wir seit rund 10 Jahren ein veganes Leben. Und diese Entscheidung hat unser Leben in vielerlei Hinsicht verändert. Natürlich haben wir auch Fehler gemacht, konnten aber unsere Lehren daraus ziehen. Bei mir konnte ich eine enorme Verbesserung der Allgemeinen Gesundheit feststellen. Es ist nun fast 4 Jahre her wo ich das letzte mal erkrankte. Seither hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen. Das liegt aber daran, das ich nicht nur vegan sondern auch auf eine basische Ernährung achte.

Es gab für uns 3 ausschlaggebende Gründe auf tierische Lebensmitteln zu verzichten und auf pflanzliche Kost umzusteigen. Ganz vorne steht der Gesundheitliche Aspekt einer rein pflanzlichen Kost. Aber auch der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen. Last but not least die ökonomischen & ökologischen Aspekte die mit dem Konsum von tierischen Erzeugnissen einhergehen. Aber mehr dazu finden Sie in unseren Beiträgen auf unserer Webseite.

Send this to a friend